Den Stummen eine Stimme (Eimuth/Quirin)

„Die Erinnerung ist eine mysteriöse Macht und bildet den Menschen um. Wer das, was gut war, vergisst, wird böse. Wer das, was schlimm war, vergisst, wird dumm.“ (Erich Kästner)

In diesem 1993 erschienen Band sind Mosaiksteinchen des Wirkens von Martin und Irmtraud zusammengetragen. Zusammengenommen entsteht ein Bild, dass zeigt, welches Charisma dieseFamilie ausstrahlte. Neben den Herausgebern lassen ein Journalist (Eike Gerken, HR), Renate Aßmus (Geschäftsführerin des Frankfurter Jugendrings), Artur Tunger (Kirchenvorstand Gutleutgemeinde), Hannelore Kraus (Stadtteilbewohnerin) Dieter Trautwein (Propst) und Eugen Eckert (Pfarrer) die unterschiedlichen Facetten dieser Familie erstrahlen. Komplettiert wird der Band durch Texte von Martin und Irmtraud Jürges-Kießling. Das Buch kann hier heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter 1993 Eimuth/Quirin (Hrsg), Den Stummen eine Stimme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert